Ergebnisse & Highlights aus unserer Rechnungswesen Umfrage & Workshop

Wie bereits im Artikel zu den Ergebnissen der Personalmanagement-Umfrage angekündigt, fand die zweite Runde unserer internen Teamumfragen statt. Diesmal war unser Rechnungswesenteam an der Reihe!

Der interne Austausch ist für uns als Kanzlei sehr wichtig, um Verbesserungen zu analysieren und umzusetzen und um uns als Kanzlei weiterzuentwickeln. Vor allem ist uns wichtig, ein gegenseitiges Verständnis & Wertschätzung innerhalb der Teams zu schaffen. Nur mit Feedback können wir wachsen!

Die Auswertung fand durch unsere KPS Unternehmensberatung statt. Unser innovatives und anonymes Umfragetool führt zu schnellen und übersichtlichen Auswertungen und schafft einen guten Überblick über die Gesamtsituation und dem Status Quo.

Wir durften uns wieder über viele TeilnehmerInnen freuen, was für uns eine erfreuliche Bestätigung ist, dass Interesse & Bereitschaft in der gesamten Kanzlei zur Weiterentwicklung besteht!

Das wichtigste für uns ist vor allem die gemeinsame Ausarbeitung & Maßnahmensetzung im Anschluss an die Feedbackrunde und Auswertung. Dies haben wir mit unserem Rechnungswesen Team unter der Leitung von unserem zuständigen Partner Manfred Kotlik, unserer Teamleiterin im Rechnungswesen Petra Seewald und unter der Moderation der KPS Unternehmensberatung statt.

Machen Sie sich am besten selbst ein Bild über das Feedback unseres Rechnungswesen Teams zum Workshop:

 

„Es war sehr interessant zu sehen wie viele Aufgaben dem Rechnungswesen Team zugeordnet werden. Besonders gut gefällt mir, dass wir als Team stets zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Davon profitieren auch unsere Kunden. Unser Fokus liegt darauf, mit Hilfe von Digitalisierung und Automatisierung noch effizienter zu werden. Ich bin stolz, Teil eines so tollen Teams sein zu dürfen.“

 

 

Portraitfoto: Mag. Manfred Kotlik, Experte für Finanzsrafrecht, Partner, Steuerberater für freie Berufe Rechtsanwälte, Notare, Architekten, Ärzte, Landwirtschaft und Weinbau, Finanzstrafrecht, zertifizierter Finanzstrafrechtsexperte, Wirtschaftsprüfer

 

„Die Umfrage und der Workshop waren sehr interessant und aufschlussreich. Es war sehr spannend zu sehen, wo wir noch Verbesserungspotenzial haben. Unser Ziel ist es mit Hilfe von Prozessen einheitlich zu arbeiten und die Abläufe zu dokumentieren. Vor allem freut mich, dass unsere Fachkompetenz und unser Teamgeist von der gesamten Kanzlei sehr geschätzt werden.“

 

 

 

„Mir hat besonders gut gefallen, dass wir uns alle die Zeit genommen haben, das Ergebnis miteinander durchzugehen und zu besprechen. So konnte man sich mehr darunter vorstellen und besser verstehen wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Man sieht, dass die Abteilung, sowie KPS im Allgemeinen stets bemüht ist, sich zu verbessern und an den Strukturen und Routinen zu arbeiten. Dadurch wird es nie langweilig.“

 

 

Portraitfoto: Manuela Rudolf, Mitarbeiterin im Rechnungswesen für Immobilien, Bau und Vermietung, Vereine

 

„Besonders gut gefallen hat mir das gemeinsame erarbeiten und optimieren unserer Prozesse. Durch die Mitarbeiterbefragung wurde uns gezeigt, welche Aufgaben wir erfüllen, die uns vielleicht gar nicht bewusst waren und wir automatisch erledigen. Ebenfalls haben wir ein konstruktives Feedback erhalten, auf das wir aufbauen können. Vielen Dank für den tollen Workshop!

 

 

Portraitfoto: Doris Keyl, Mitarbeiterin im Rechnungswesen für freie Berufe, Rechtsanwälte, Notare, Ärzte und Architekten, Handel

 

 

„Ich fand es sehr gut, dass wir durch den Workshop bei dem Erarbeiten der Prozesse unsere Meinungen, Vorstellungen und Verbesserungsvorschläge mit einbringen konnten.

 

 

Portraitfoto: Christina Dopler, Mitarbeiterin im Rechnungswesen für Gastronomie und Hotellerie, Klein- und Mittelunternehmen

 

„Den Prozess, der den Weg eines Beleges von der Kanzleitür/digital bis zum fertigen Reporting durchläuft, einmal so aufgezeigt zu bekommen, wie wir es im Workshop erarbeitet haben fand ich sehr interessant. Alles in allem ein gelungener Workshop!“

 

 

 

Als Dritte in der internen Feedbackrunde ist unser Beraterteam bald an der Reihe! Wir halten Sie natürlich über die Entwicklungen am Laufenden!

Sie möchten mit Ihren MitarbeiterInnen und/oder Kunden auch eine Umfrage durchführen, haben Fragen zum Umfragetool oder möchten auch solche Workshops gemeinsam mit Ihrem Team und/oder Kunden machen? 

Melden Sie sich jetzt zu einem Chancengespräch bei uns und vereinbaren Sie einen Termin mit unserer KPS Unternehmensberatung!

Wollen auch Sie uns Feedback geben?

Wir freuen uns immer über Rückmeldungen jeglicher Art zu unserem Unternehmen und unserer Arbeit! Ihr Feedback hilft uns, uns stetig weiterzuentwickeln!

Wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an unsere Mirlinda Perzhaku.

Mirlinda Perzhaku

Leitung Marketing | Kommunikation
E-Mail

Drucken