Einkommensteuer: Anleitung zur Einrichtung SEPA Lastschriftmandat

Einkommensteuer-Vorauszahlungen einfach automatisch abbuchen

Ab 1. Juli 2019 können Einkommensteuer-Vorauszahlungen mittels SEPA-Lastschriftmandat automatisch vom Konto abgebucht werden.

Genaueres finden Sie in unserem Homepage Artikel.

Wie erteile ich nun ein Lastschriftmandat?

Sie füllen das Webformular aus und senden dieses unterschrieben an die auf dem Formular angegebene Adresse.
Sobald ein SEPA-Lastschriftmandat wirksam erteilt ist, erhalten Sie wenige Tage vor jedem Einzug eine Vorabinformation. Diese informiert Sie über Zeitpunkt und Höhe der Abbuchung. Solange eine solche Vorabinformation nicht ergangen ist, müssen Sie weiterhin die fällige Einkommensteuer-Vorauszahlung überweisen oder einzahlen.

Schritt 1:

Klicken Sie auf den Link und finden Sie die gesetzlichen Bedingungen für die Nutzung des SEPA-Lastschriftverfahrens

Schritt 2:

Mit dem Button „Weiter“ gelangen Sie zum Webformular, dieses muss ordnungsgemäß ausgefüllt werden.

Schritt 3:

Wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, gelangen Sie mit dem Button „Weiter“ auf die Seite der Kontrolle. Hier werden Ihre Eingaben überprüft.

Schritt 4:

Wenn Sie das Formular mittels dem Button „Senden“ übermitteln, erscheint das vollständige Formular, sowie nochmals die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Drucken Sie sich das Formular aus, unterschreiben Sie unten bei Ihrem Namen und senden es an die Adresse Marxergasse 4 in 1030 Wien. Diese Adresse finden Sie im Formular unter dem Punkt Finanzamt.

Was wir für Sie tun können:

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Einkommensteuervorauszahlung haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder im Rahmen eines persönlichen Gesprächs zur Verfügung.

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