Ergebnisse & Highlights unserer KPS Partner Klientenumfrage 2025

WIR SAGEN DANKE!

Als ISO-zertifizierte Steuerberatungskanzlei und Dienstleistungsunternehmen ist uns die Zufriedenheit unserer Klienten ein wichtiges und priorisiertes Anliegen. Durch unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess und Qualitätssicherung holen wir uns regelmäßiges Feedback zu unseren Tools, unseren Services und Beratungsqualität von unseren Klienten ein. Ein besonderes Highlight & wichtiges Instrument hierfür ist unsere jährliche Klientenumfrage.

Auch heuer haben wir unsere Klientinnen und Klienten um Feedback, Verbesserungsvorschläge und eine Einschätzung ihrer Zufriedenheit mit KPS Partner gebeten. Die wichtigsten Erkenntnisse und Highlights daraus möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich Zeit für die Umfrage genommen haben – Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert und hilft uns dabei, KPS Partner laufend weiterzuentwickeln.

Highlights & Ergebnisse der KPS Klientenumfrage 2025

Wir freuen uns sehr über das enorm positive Feedback, die hohe Beteiligung an der Umfrage und darüber, dass Sie Ihre Erfahrungen mit KPS Partner als Ihrem Steuerberater mit uns geteilt haben. Sehr gefreut haben uns auch die zahlreichen Glückwünsche hinsichtlich der erneut gewonnen Auszeichnung zum/zur Steuerberater:in des Jahres 2025“ 

  • Unsere Klienten sind sehr zufrieden mit KPS Partner als ihre steuerliche Vertretung
  • Wir bieten Tools mit Mehrwert an, die unsere Klienten regelmäßig nutzen
    Hier freut uns besonders, dass wir mit myKPSonline einen großen Nutzen in Hinblick auf DSGVO-konformen Datenaustausch, Einblick in Rechnungswesendaten und Reportings sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs bieten können. Wir arbeiten stets an der Weiterentwicklung des Tools, um Ihnen eine All-in-one Lösung für Ihr Unternehmen zu bieten.   
  • Unsere Klienten sehen Optimierungspotenzial bei der rascheren telefonischen Erreichbarkeit 
    Auch uns ist die schnelle Erreichbarkeit und Rückmeldung auf Anfragen enorm wichtig. Wir arbeiten deshalb bereits an effizienten Lösungen, damit Sie Ihre KPS-Betreuer noch schneller erreichen können und bieten zukünftig noch mehr digitale Lösungen an, um in Kontakt mit uns zu treten und Ihre Anfragen zu stellen.
  • Unsere Klienten empfinden unser Team als sehr wertschätzend, freundlich und professionell
    Professionelle und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe ist Bestandteil unserer Unternehmenskultur und im Umgang mit unseren Klienten. Deshalb freut es uns besonders, dass auch Sie dies so wahrnehmen und wir sind sehr stolz auf unser großartiges Team aus Rechnungswesen, Personalmanagement, Steuerberatung, IT und Interne Services.
  • Digitalisierung & Automatisierung
    Unsere Klienten sind mit der digitalen Zusammenarbeit mit uns zufrieden und schätzen die Tools, die wir zur Verfügung stellen. Wir arbeiten hier laufend an der Weiterentwicklung unserer digitalen Services und freuen uns, Ihnen schon bald noch mehr Tools & Möglichkeiten im Rahmen unserer Services anbieten zu dürfen.
  • Unsere Klienten haben regelmäßig Kontakt mit uns
    Der Großteil unserer Klienten hat mit uns regelmäßigen Kontakt, unterjährig und auch im Rahmen der Jahresabschlussbesprechungen. Dies zeigt uns umso mehr, dass die persönliche und proaktive Betreuung einen wichtigen Stellenwert hat.
  • Bewertung der Wichtigkeit von Hochrechnungen, regelmäßigen Reportings, effizienten Datenaustauschsystemen und Arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Beratung
    Ihr Feedback zeigt uns: Die schnelle und unkomplizierte Verfügbarkeit Ihrer Unternehmensdaten via Online-Tools und App-Lösungen ist Ihnen sehr wichtig und schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit uns. Jährliche Hochrechnungen zeigen das voraussichtliche Jahresergebnis und wir können proaktiv und präventiv Maßnahmen gemeinsam treffen, um Ihr Ergebnis zu optimieren. Auch die Beratung im Rahmen unserer Lohnverrechnung wird regelmäßig in Anspruch genommen und geschätzt – Denn uns ist wichtig, dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können und wir Ihnen alle Belangen rund um Steuerberatung, Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung abnehmen – Wir verstehen uns als Ihr vertrauensvoller Partner in allen Angelegenheiten.
  • Was sich unsere Klienten noch von uns wünschen:
    Ausbau der myKPSonline-Plattform – Hier arbeiten wir bereits intensiv an tollen neuen Lösungen für Sie.
    Proaktive Beratung – regelmäßige Informationen zu Änderungen & Neuerungen – Dies setzen wir bereits individuell für unsere Klienten & Branchen um. Melden Sie sich auch gerne zu unserem Newsletter – KPS Partner an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben!
  • Strategische Steuerberatung
    Wir sind mehr als nur der Verarbeiter von Zahlen – wir sind Ihr strategischer und vertrauensvoller Partner! Wir haben uns daher auch in diesem Jahr konkrete Beratungsschwerpunkte gesetzt und Zusatzservices für unsere Klienten entwickelt, um Sie allumfassend beraten und betreuen zu können. Insbesondere in Hinblick auf zB Unternehmensnachfolge, Verkauf / Kauf von Unternehmen, Standortsuche, Soll-Ist-Vergleiche, Pensionsvorsorge, Optimaler Geschäftsführerbezug, Betriebsprüfungs- und Lohnabgabenprüfungschecks, steuerlich optimierte Vergütung von Mitarbeitern mit Fokus auf Erfolgsbeteiligungen, Betriebskostenvorschreibung und Berechnung Miet-Indexierung, Individuelle Finanzierungs- und Förderungsberatung, Vorsorge und Digitalisierung & Automatisierung Ihrer Rechnungswesen-Prozesse.

Für Ihre Rückmeldungen oder Fragen zur Umfrage steht Ihnen unsere Kollegin Mirlinda Perzhaku, Leiterin des Kanzleimanagements, jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Alle Bezeichnungen gelten für alle Geschlechter.