So war das KPS Kick Off 2020

Fokus auf Qualität

Am 27.01. hat sich das gesamte KPS Team zum jährlichen Jahres Kick-Off versammelt.

Das Kick Off ist ein wichtiges Instrument zur Mitarbeiter-Motivation, um gemeinsam auf die Erfolge des letzten Jahres zu blicken und als Team die Ziele und den Fahrplan für das neue Jahr zu erarbeiten und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen.

Das diesjährige Kick Off stand aufgrund unserer laufenden ISO-Zertifizierung ganz unter dem Motto „Qualität“.

Jahresrückblick und Jahresausblick

Nach einer Zusammenfassung zu den größten Erfolgen des vergangenen Jahres, unter anderem der Gründung der KPS Wirtschaftsprüfung und der erfolgreichen Aufstockung des KPS Gebäudes, gab es Dank für die insgesamt sehr positive Entwicklung der Kanzlei. Die Neuigkeiten zur knapp bevorstehenden ISO- Zertifizierung und der Überblick der Ergebnisse aus der Jahresklausur der 5 Partner und unseren Teamleiterinnen rundeten den ersten Teil des Kick Offs ab.

 

Aktives Mitgestalten während des Kick Offs

Die Präsentation der Ergebnisse aus der bereits im Vorfeld für das Kick Off Event ausgesandten Mitarbeiterumfrage bildeten die Grundlage für den im Anschluss stattfindenden Workshop.

In verschiedenen Gruppen haben wir Lösungsvorschläge zu den für 2020 ausgewählten Themen erarbeitet.

Interaktive Lösungsvorschläge via Live-Eintragung der Ergebnisse & Inputs

Die wichtigsten Inputs sind im Anschluss direkt live und interaktiv per Smartphone abgebildet worden.
So konnten alle nach den Gruppenarbeiten Ihre Inputs & Vorschläge direkt einbringen. Daraus entstanden live word clouds mit Vorschlägen zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung.

Vor allem Lösungen zu folgenden Herausforderungen haben wir während des Kick Offs schwerpunktmässig erarbeitet

  • Einbringen eigener Ideen und Vorschläge zur Verbesserung unserer Services
  • Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement
  • Produktive Fehlerkultur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit haben wir auch nochmals auf die wichtigsten Zukunftsthemen aus dem Kick Off 2019 reagiert.

  • Professionelle Klientenbetreuung
  • Mitarbeiter fördern
  • Kommunikation stärken

Auch unsere KPS Akademie 2020, bei der wir unsere Mitarbeiter intern, als auch durch externe Trainer schulen, wird den Fokus auf diese Inhalte legen.

Gemeinsam haben wir Im Zuge des gesamten Workshops somit auch nochmalig unser KPS Leitbild verinnerlicht. Hier gelangen Sie zu unserem Leitbild.

Wir unterstützen auch Sie beim optimalen Start mit Ihrem Team in das neue Jahr!

Rufen Sie uns jetzt an oder vereinbaren Sie hier einen Termin für ein Chancengespräch!

Portraitfoto: Mirlinda Perzhaku, Mitarbeiterin im Kanzleimanagement und Teamassistenz in der Beratung, Public Relations

Mirlinda Perzhaku

Leitung Marketing | Kommunikation
E-Mail

Drucken