KPS KICK OFF 2019

So haben wir uns gemeinsam für das kommende Jahr motiviert und Chancen für unsere Klienten geschaffen. Vergangenen Donnerstag war es so weit und das gesamte KPS Beratungsgruppen -Team hat sich in das neue Jahr eingeschwungen!

Unser jährliches Kick Off ist für jeden, egal ob Partner oder Mitarbeiter ein großes Highlight. Wir freuen uns, gemeinsam als Team an unseren Herausforderungen, Chancen und Zielen zu arbeiten.

Wichtig war uns dieses Jahr, an den noch offenen Herausforderungen zu arbeiten. Wir haben diese definiert und gemeinsam Maßnahmen zur Umsetzung erarbeitet. Wir schaffen auch heuer Chancen und Lösungen zu den vielseitigen Herausforderungen unserer Klienten und MitarbeiterInnen!

Unser diesjähriges Kick Off war sehr dynamisch, interaktiv und mit viel Spaß verbunden!

Und so haben wir das geschafft…

Wir haben uns die Meinungen unseres Teams und Inputs direkt live und anonym „abgeholt“! Diesmal gab es während des 2-stündigen Workshops ein klares „Ja“ zum Gebrauch des Smartphones 🙂 Interaktiv war es so allen MitarbeiterInnen möglich über unsere KPS Online Umfrage viele und gezielte Fragen zur

  • Zukunft des Kanzleialltags,
  • Zufriedenheit,
  • Herausforderungen und vor allem auch
  • Erfolgen

zu beantworten und daraus zeitgleich konkrete Lösungsvorschläge zu erhalten. Die aktuelle Stimmung wird eingefangen und Themen offen im gesamten Team diskutiert.

Welche Themen wir besprochen haben und die TOP 3 Antworten:

Der größte Erfolg als Kanzlei:

  • Unternehmensberatung
  • Team
  • Digitalisierung

Der größte persönliche Erfolg unseres Teams:

  • Zufriedene Klienten
  • Erfolgreiche Absolvierung der Steuerberaterprüfung
  • Wertschätzung im KPS Team

Beschreibe KPS in 3 Worten:

  • Innovativ
  • Team
  • Professionalität

Was ist unsere größte Herausforderung 2019

  • Umbau
  •  Digitalisiserung undAutomatisierung
  • Weiterbildung

Was müssen wir tun, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein?

  • Professionelle Klientenbetreuung
  • Mitarbeiter fördern
  • Kommunikation weiterhin stärken

Was sollten wir 2019 nicht tun?

  • Kapazitäten übersteigern
  • Respektlosigkeit
  • Unkollegialität

KPS Akademie 2019 – Welche Kurse interessieren unser Team?

  • Beschwerdemanagement
  • Leistung darf Kosten
  • Die Macht des Telefons

Gemeinsam haben wir unsere Werte innerhalb der Kanzlei festgelegt, wofür wir stehen und wie wir unseren Klienten weiterhin die bestmögliche Beratung und Betreuung und unserem Team ein tolles Arbeitsumfeld bieten können. Wir sind überzeugt davon, dass jedes Unternehmen von einem Kick Off profitiert.

Dies hat uns auch unser Team bestätigt!

Poetraitfoto: John Selim, MA, Berater, Bilanzierung und Steuerberatung für Klein- und Mittelunternehmen, Einpersonen-Unternehmen, Finanzierung, Förderung und ForschungsprämieWenn sich alle KPS Mitarbeiter zum KICK Off zusammenfinden, werden  die zu erreichenden Ziele und die dazugehörigen Strategien für das kommende Jahr vorgestellt. In diesem Jahr hat die Kanzlei, entsprechend dem Megatrend Digitalisierung und einer für eine Beratungskanzlei „noch!“ eher unkonventionellen Veranstaltung das KICK Off zu einem interaktiven Event gestaltet. Durch das Handy-Einchecken auf der eigens konzipierten Online Plattform konnten wir während der Präsentation Live  unsere Abstimmergebnisse (Likes + Dislikes) und anonymisierten Posts verfolgen. Besonders cool hab‘ ich gefunden, dass jeder Mitarbeiter gefragt war sich aktiv zu beteiligen und durch das digitale KICK Off die Chance hatte, seine Meinung einzubringen“

 

„Die Kick-off-Veranstaltung hat uns Mitarbeiter motiviert und auf neue Ziele und Herausforderungen eingestimmt. Wesentlich dabei fand ich den strukturierten Ausblick, wohin wir uns im Jahr 2019 entwickeln. Durch die ausgezeichnete Moderation und die interaktive Präsentation wurde die Kick-off-Veranstaltung nicht nur zu einem Meeting sondern zu einer gelungenen gemeinsamen Teamaktivität. Das Herzstück ist unser effizient funktionierendes Team. Unser Team ist mehr als eine Gruppe von Leuten, die für das gleiche Unternehmen und dasselbe Ziel arbeiten – wir sind Erfolg.“

Durch das Kick Off und die Live Umfrage haben wir ehrliches und wertvolles Feedback erhalten, welches wir sehr schätzen, weil es uns bei der weiteren Entwicklung als Kanzlei & Team hilft!

Wir unterstützen auch Sie bei Ihrem Kick Off! Ihr Team wird es Ihnen danken!

Hier erhalten Sie einen Einblick in den Ablauf unseres Kick Offs:

Rufen Sie uns jetzt an –Wir gestalten mit Ihnen Ihre Zukunft!

Drucken