Starte auch du deine Karriere bei uns!

Ursula Prokopp

Ursula Prokopp

Human Resources

“Das ist meine Lieblingsseite auf unserer Website, denn sie zeigt die vielen beruflichen Chancen, die sich unseren Mitarbeiter*innen bei uns bieten. Wir würden hier gerne unser gesamtes Team präsentieren, aber hierfür fehlt uns leider der Platz.  Am Beispiel einiger Teammitglieder könnt ihr jedoch einen sehr guten Eindruck von den tollen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten gewinnen.

Ihr seht hier wie lebendig, kreativ und voller großartiger Perspektiven ein Job in der Steuerberatung sein kann!”

Jetzt hier bewerben!

Einblicke in unseren Arbeitsalltag & was wir uns von dir wünschen

Ines aus dem Personalmanagement

Jana aus dem Rechnungswesen

Julia aus dem Berater-Team

Mehr Videos zu unseren Karriere-Interviews findest du in unserem Karriere-Blog.

Auf unserer Karriereleiter…

Portraitfoto: Gerhard Schiesterl, MA, Berater, Bilanzierung und Steuerberatung für Gastronomie und Hotellerie, Architekten, Ziviltechniker

Gerhard absolvierte als Student der FH Wiener Neustadt 2015 sein Berufspraktikum bei uns, war danach als Berufsanwärter tätig und legte 2019 erfolgreich die Prüfung zum Steuerberater ab. Gerhard steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite und freut sich auf seine Karriere bei uns.

Petra wurde 2015 als Bilanzbuchhalterin Mitglied unseres Rechnungswesen – Teams. Seit 2018 ist sie erfolgreiche Teamleiterin für diesen Fachbereich mit 12 motivierten und fachlich top versierten MitarbeiterInnen. Petra entwickelt überdies überaus engagiert laufend neue, effektive Prozesse im Bereich der Digitalisierung.

Portraitfoto: Christina Dopler, Mitarbeiterin im Rechnungswesen für Gastronomie und Hotellerie, Klein- und Mittelunternehmen

Tina unterstützte von 2015 bis 2019 unser Rechnungswesen – Team in hervorragender Weise. Seit 2019 ist sie als Berufsanwärterin ein wichtiges Mitglied unseres Berater-Teams. So ganz nebenbei schloss sie auch erfolgreich ihr Bachelor-Studium ab und ist bereits in den finalen Zügen Ihres Masterstudiums an der FH Wiener Neustadt.

Portraitfoto: Mona Schimek, MSc (WU), Beraterin, Bilanzierung und Steuerberatung für freie Berufe, Rechtsanwälte, Notare, Ärzte, Architekten, Finanzstrafrecht

Nach erfolgreichem Master Studium an der WU Wien und erster Berufserfahrung in einer Wiener Kanzlei geht Mona bei uns seit drei Jahren engagiert und äußerst zielstrebig ihren Weg zur Steuerberaterin. Ihre Klienten schätzen sie als äußerst fachlich versierte und ausgesprochen herzliche Beraterin.

Alexandra übernahm nach nur einem Jahr die Teamleitung eines Berater-Teams, das sie als Mentor und Coach in ambitionierter Weise unterstützt. Sie überzeugt immer als sehr qualifizierte BeraterIn mit großem Einsatz, auch für ihre vier Töchter zu Hause.

Lukas war von 2013 bis 2016 als Berufsanwärter bei uns tätig, sammelte danach wertvolle Erfahrungen bei anderen Kanzleien und ist seit Jänner 2019 wieder in gewohnt erfolgreicher Weise in unserem Beraterteam tätig. Mittlerweile hat Lukas die erfolgreiche Leitung für den EPU-Bereich übernommen. Im Mai 2019 wurde Lukas zum Steuerberater bestellt.

Portraitfoto: Mag. Caroline Huemer, Partnerin und Steuerberaterin für Gastronomie und Hotellerie, Architekten, Registrierkasse, Betriebsprüfung, Unternehmensnachfolge, betriebswirtschaftliche Beratung

Caro begann nach Erfahrungen im Konzern – Controlling 2009 als Berufsanwärterin. Nach erfolgreich absolvierter Steuerberaterprüfung wurde sie Prokuristin und ist seit 2015 erfolgreiche Partnerin und Geschäftsführerin in der Steuerberatung. 2018 übernahm Caro zudem die Geschäftsführung der KPS Unternehmensberatung.

Portraitfoto: Mirlinda Perzhaku, Mitarbeiterin im Kanzleimanagement und Teamassistenz in der Beratung, Public Relations

Mirli startete 2014, gleich nach ihrem Maturabschluss an der HLW Wiener Neustadt, als Assistenz des Berater – Teams und übernahm im Laufe der Jahre viele IT, Public Relations und Marketing Agenden. Anfang 2019 wurde ihr die professionelle Leitung des Fachbereiches Marketing und Kommunikation übertragen. Diesen Job führt sie in beeindruckt souveräner Weise aus.

Portraitfoto: Michaela Gausterer, Teamleitung Personalmanagement, Gastronomie und Hotellerie, Klein- und Mittelunternehmen, freie Berufe, Rechtsanwälte, Notare, Ärzte, Architekten

Michaela ist seit 21 Jahren äußerst erfolgreich bei uns tätig. Nach einigen Jahren im Rechnungswesen ist sie nach Absolvierung von Weiterbildungen und der Übernahme von Agenden der Personalverrechnung unser absoluter Profi in diesem Fachbereich. Mit Leidenschaft und Engagement ist sie als Teamleiterin für 7 kompetente und ambitionierte MitarbeiterInnen im Personalmanagement verantwortlich.

Portraitfoto: Jana Petrovic, Mitarbeiterin im Rechnungswesen für Klein- und Mittelunternehmen, Bau- und Baunebengewerbe

Jana ist seit 7 Jahren eine große Stütze unseres Rechnungswesens. Als BMD-Profi und diplomierte BMD Controllerin unterstützt sie unsere Teamleiterin bei der Einschulung neuer Teammitglieder, der Durchführung von fachlichen Trainings und fungiert als Ansprechpartnerin bei allen Anfragen rund um die BMD Software. Dass sie auch unsere Kunden perfekt betreut, ist natürlich klar!

Portraitfoto: Manuela Rudolf, Mitarbeiterin im Rechnungswesen für Immobilien, Bau und Vermietung, Vereine

Im Jänner 2016 übernahm Manu die Stelle der Assistenz für unser Berater-Team-Handel und Immobilien. Ein halbes Jahr später entdeckte sie ihre Liebe zum Rechnungswesen. Wir haben ihr natürlich gerne den Wechsel in einen anderen Fachbereich ermöglicht. Manu hat in kurzer Zeit erfolgreich die Prüfungen zur Buchhalterin abgelegt und überzeugt seit diesem Zeitpunkt durch herzliche und kompetente Betreuung unserer Kunden.

Portraitfoto: Birgit Ceidl, Mitarbeiterin im Rechnungswesen für Klein- und Mittelunternehmen, Bau- und Baunebengewerbe

Birgit startete 2015, gleich nach ihrem Abschluss an der HLA Baden in unserem Rechnungswesen – Team. Unsere Kunden schätzen ihr ungemein großes Fachwissen und ihr Engagement. Für unser Team ist sie eine wichtige Ansprechpartnerin bei allen Fragen und Hilfestellungen rund um unsere BMD NTCS Software.

Wir suchen

Hier gelangst du zu unseren aktuellen Stellenangeboten. Natürlich freuen uns auch über deine Initiativbewerbung.

Was dich bei uns erwartet

Jedes Teammitglied bekommt bei uns die Pole-Position und steht in der ersten Startreihe. Es gibt bei uns kein Kopf an Kopf–Rennen. Wir setzen auf absolute Teamleistung und auf die Stärken jedes und jeder einzelnen aus unserem Team. Mit seinem Potential findet jedes Teammitglied seinen KPS – Fahrplan zum beruflichen und persönlichen Erfolg. Alle Fahrpläne haben ihre Ziele, nur um hier einige zu nennen. In unseren Fahrplänen gibt es keine Endstation!

Der KPS Fahrplan

  • für Steuerberater*innen
  • für IT Teamsupport
  • für Teamleiter*innen
  • für Projektleiter*innen
  • zur Prokura
  • für Partner*innen in der Geschäftsleitung

Freu dich auf…

Interessante Aufgaben & eigene Projekte

einen eigenen Verantwortungsbereich

Top Aus- und Weiterbildungs-möglichkeiten

Alle Benefits & was wir dir bieten findest du hier!

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

Sieh dir vor unserem Bewerbungsgespräch doch schon mal unsere Tipps & FAQs an und lies hier nach, welche Werte uns als Unternehmen im Umgang mit unseren MitarbeiterInnen wichtig sind.

Online Bewerben

  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Ziehe Dateien hier her oder
Kotlik Prokopp Stadler GmbH Klingerstraße 9, 2353 Guntramsdorf office@kps-partner.atTel + 43 [0] 2236 506 220Fax + 43 [0] 2236 506 220-35

Nexia International Limited does not deliver services in its own name or otherwise. Nexia International Limited and the member firms of the Nexia International network (including those members which trade under a name which includes the word NEXIA) are not part of a worldwide partnership. Nexia International Limited does not accept any responsibility for the commission of any act, or omission to act by, or the liabilities of, any of its members. Each member firm within the Nexia International network is a separate legal entity.